Anmelden    Registrieren

  •  Menü
  •  Geburtstage
  • Heute hat kein Mitglied Geburtstag
    In den nächsten 7 Tagen
    joey49
  •  Uhr


  •  Suche
  • erweiterte Suche

  •  Die Vielschreiber
  •  Neue Mitglieder

Fragen zur Köln-Arena (Lanxess-Arena)

Ob DEL, 2. Liga oder Oberliga - hier gehört es rein

Moderatoren: Webgrizzly, Martin, BOB99

  • Autor
    Nachricht

Fragen zur Köln-Arena (Lanxess-Arena)

Beitragvon ConTom » 13. Mai 2010, 13:46

Hallo Leute,

am Sonntag fahren wir nach Köln und haben das Glück, unser Team noch einmal anfeuern zu dürfen. HURRRAAAA!!!

Da wir beide aber noch nie in Köln waren, stellen sich mir nun ein paar Fragen:

    Auf'm Stadtplan sieht es eigentlich so aus als ob es nicht weit vom Hauptbahnhof zur Arena sei. Wenn man aber ins Netz schaut, wird dort eine Anreise mit der S-Bahn empfohlen. Ist das wirklich nötig, oder kann man auch locker zu Fuß vom Bahnhof zur Arena laufen?

    Ist es in der Lanxess-Arena eher kalt wie letzte Woche auf Schalke (war den ganzen Winter über nicht erkältet und hole mir dann eine im Mai in Gelsenkirchen, Sauerei! :( ) oder zu warm wie in Hamburg oder Berlin?

    Wie ist's mit der Gastronomie in der Halle - ist es dort genieß- und bezahlbar oder sollte man lieber "draußen" was essen?

    Und braucht man dort wieder eine dieser blöden Verzehr-Karten wie auf Schalke und in Hannover?


Bestimmt war doch von Euch schon mal jemand in Köln zum Eishockey, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben?

Gruß grizzlies_forever

Conny
[i] "Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen." [/i]
ConTom
Spielernamen-auswendig-Könner
Spielernamen-auswendig-Könner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 307
Registriert: 6. Februar 2007, 23:19
Wohnort: Grizzlyland

Beitragvon McChiller87 » 13. Mai 2010, 14:04

aber soweit ich weiss spielt deutschland samstag in köln :D
also es ist eher warm und vom hauptbahnhof aus sind es ca. 15 minuten aber man kann auch bis köln-deutz fahren.... wenn ihr aus dem hauptbahnhof raus geht seht ihr schon die brücke die über den rhein führt wo nur züge unnd fußgänger rüber kommen daüsst ihr rüber und dann an der kreuzung die in köln-deutz am bahnhof ist links und immer gerade aus und dann seit ihr schon da.... ich würde lieber draussen was essen da es normalpreise sind für multiarenen siehe berlin... soweit ich mich erinnern kann braucht man die NICHT!
viel spass wünsch ich euch =)
McChiller87
Manchmal-Mitsinger
Manchmal-Mitsinger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 19. Oktober 2009, 15:41
Wohnort: Ehmen

Beitragvon ConTom » 13. Mai 2010, 14:22

Danke sehr!

Nun, am Samstag spielt Deutschland gegen (voraussichtlich) Russland, doch am Sonntagabend sind sie schon wieder dran und spielen gegen den 3. der Gruppe A (evtl. Weißrussland). Wir haben Karten für den ganzen Tag und sehen außerdem Russland (hoffentlich!) gegen Dänemark.

Gruß grizzlies_forever

Conny
[i] "Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen." [/i]
ConTom
Spielernamen-auswendig-Könner
Spielernamen-auswendig-Könner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 307
Registriert: 6. Februar 2007, 23:19
Wohnort: Grizzlyland

Beitragvon Siggi » 13. Mai 2010, 14:55

Hallo!
Also, wenn Ihr schon Karten habt, könnt ihr auch die S-Bahn nehmen, da die Karten als Fahrschein im Verkehrsverbund dort gelten.
Ich find es übrigens super, dass Deutschland nicht Gruppensieger geworden ist, sondern nur 2., da ich Karten für das Abendspiel gewonnen habe und so unsere Helden auch nochmal live vor Ort sehen darf. Ich Egoist... Also man sieht sich sogar eventuell dann dort.
In der Halle gibt's nen halben Meter Bratwurst und nen Liter Getränk im XXL-Sparmenü für 7,90€ oder so... Geht eigentlich.
Verzehrkarten gibts da nicht. Oder gab es bisher zumindest nicht.
Dafür ist es drinnen aber recht warm. also lieber Blumenkette als Schal umhängen! ;)
Bis Sonntach...
Du bedeutest für jemanden die Welt...
www.dkms.de

(Deutsche Knochenmarkspenderdatei)
Siggi
Obergrizzly
Obergrizzly

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25. Juni 2003, 12:53

Beitragvon ConTom » 13. Mai 2010, 19:55

Siggi, schäm Dich, Du Egoist! ;)

Aber wem sagst Du das? Ich war auch etwas hin und her gerissen gestern, da wir doch nun schon lange die Karten für Sonntag hatten und die Deutschen als Gruppenerste als Einzige der Gruppe ausgerechnet Sonntag nicht gespielt hätten! War schon am Überlegen, ob ich es irgendwie hinkriegen könnte, am Freitag schon nach Köln zu fahren. Na ja, ist ja nun anders gekommen und wir haben das Glück, zuerst den tollen Russen und dann unserem deutschen Team live zusehen zu dürfen. GENIAL!!!

Ich hoffe nur, dass die Gastronomie in der Arena nach dem Spiel noch laaange geöffnet hat, denn unser Nachtzug bringt uns erst gegen 2 Uhr morgens wieder zurück nach Wolfsburg.

In welchem Block bist Du denn? Wir haben Karten für Block 811, das sind Stehplätze, glaube ich.

Gruß grizzlies_forever

Conny
[i] "Ich liebe Wortgefechte - wenn die Messer von vorne kommen." [/i]
ConTom
Spielernamen-auswendig-Könner
Spielernamen-auswendig-Könner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 307
Registriert: 6. Februar 2007, 23:19
Wohnort: Grizzlyland

Beitragvon Siggi » 15. Mai 2010, 15:46

So, komme gerade von kik zurück, habe mich noch mit Fanartikeln ausgerüstet! ;)
Unsere Plätze sind in Block 604 oben unterm Dach. Werde noch mal überlegen ein Fernglas mitzunehmen. ;)
Ich denke mal es wird so eine Art Fandorf vor der Halle bzw. um die Halle geben so wie auf Schalke. Die weren sicherlich auch etwas länger Party machen.
Bis morgen dann!
Du bedeutest für jemanden die Welt...
www.dkms.de

(Deutsche Knochenmarkspenderdatei)
Siggi
Obergrizzly
Obergrizzly

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Registriert: 25. Juni 2003, 12:53

Beitragvon bully56 » 15. Mai 2010, 17:44

Siggi hat geschrieben:So, komme gerade von kik zurück, habe mich noch mit Fanartikeln ausgerüstet! ;)
Unsere Plätze sind in Block 604 oben unterm Dach. Werde noch mal überlegen ein Fernglas mitzunehmen. ;)
Ich denke mal es wird so eine Art Fandorf vor der Halle bzw. um die Halle geben so wie auf Schalke. Die weren sicherlich auch etwas länger Party machen. Bis morgen dann!


...Ich hoffe nur, dass die Gastronomie in der Arena nach dem Spiel noch laaange geöffnet hat...

wir waren von montag bis donnerstag-mittag in köln:

die gastronomie in der arena macht nach dem abendspiel "ziemlich zügig" die schotten dicht !!
vor der halle sind diverse getränkestände, aber auch nicht übermässig viele...

tipp: gegenüber ist das sogenannte "henkelmännchen"; dort gibt es essen und trinken zu annehmbaren preisen. man kann dort gut sitzen (oder auch stehen). es gibt musik von einem DJ (der zwar immer das gleiche spielt - nachmittags, sowohl auch dann abends). dort treffen sich eigentlich die meisten eh-fans nach dem abendspiel. die party geht aber leider nur bis ca. 0:30, dann geht das licht an und die musik aus. :mrgreen:

ich wünsche euch morgen viel spass :!: :drink:
Du bist nicht dumm....
Du hast nur Pech beim Nachdenken.
bully56
Dauerkartenbesitzer
Dauerkartenbesitzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 613
Registriert: 1. Mai 2004, 16:25
Wohnort: Weyhausen

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


  • Benutzer:


    Passwort:


    Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt: 41233
    Themen insgesamt: 2175
    Bekanntmachungen insgesamt: 0
    Wichtig insgesamt: 4
    Dateianhänge insgesamt: 0

    Themen pro Tag: 1
    Beiträge pro Tag: 10
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 2
    Beiträge pro Benutzer: 36
    Beiträge pro Thema: 19

    Mitglieder insgesamt: 1156
    Unser neuestes Mitglied: wob90
  •  Das Team
  •  Links